Islamische Projekte

• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Besprechungen Übersetzungsprojekte
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neue Übersetzung

Neue Übersetzung 21 Nov 2011 12:20 #179

Asalamu alaikum wa rahmut'Allahi wa barakatu,

ich habe so Allah will vor folgendes Buch aus dem englischen in die deutsche Sprache zu übersetzen:

http://www.kalamullah.com/muslim-home.html

The Muslim Home: 40 Recommendations

English Translation Book by Sheikh Muhammed Salih Al-Munajjid

Da dies mein erstes Buch ist welches ich so Allah will offiziell eigenständig übersetze, würde ich gerne wissen was ihr über dieses Buch an sich denkt. Der Autor ist ohne Zweifel ein großer Gelehrter. Hinzu kommt auch noch, dass er das Buch selber in das Englische übersetzt hat.

Ich persönlich glaube dass dieses Thema ein sehr wichtig ist in Deutschland und die Muslime sich damit befassen sollten, auch wenn es nur ein kleines "Büchlein" ist.

Bitte setzt mich darüber in Kenntniss ob bereits jemand an diesem Buch arbeitet, damit ich mich auch über die nötigen Rechte des Verlages informieren kann.

Möge Allah uns alle erfolgreich sein lassen im Diesseits und im Jenseits , amin !

Asalamu alaikum wa rahmut'Allahi wa barakatu
  • Sam
  • Fresh Boarder

Aw: Neue Übersetzung 21 Nov 2011 21:40 #180

wa `alaikum salam wa rahmatu-llahi wa barakatuh,

es gibt ein ähnliches Buch, das ebenfalls von Shaykh Salih al-Munajid verfasst wurde und von Schwester Sumayah Lemcke für www.salaf.de in Deutsche übersetzt wurde. Das Büchlein trägt den Titel "Gefahren im Heim (Dangers in the Home)". Ich kann dir leider nicht sagen ob und inwiefern sich diese beiden Büchlein ähneln und ob in beiden die selben Themen abgehandelt werden.

Ich würd sagen, einfach mal unter neue Projekte einen Eintrag machen und mit dem übersetzen beginnen.
  • Idris
  • Shura
  • Erbe der Adler-Da`wa

Aw: Neue Übersetzung 21 Nov 2011 22:03 #181

Möge Allah dich reichlich belohnen für deinen Verweis , amin !

Bei dem Buch welches die Schwester übersetzt hat geht es viel mehr darum auf Risiken und Versuchungen aufmerksam zu machen, welche im Eigenheim auftreten könnten.

Das Werk was ich so Allah will übersetzen werde, befasst damit wie man eine sogenannte islamische Atmosphäre in sein Heim bringen kann und diese auch somit fördert.

Ich werde so Allah will nun bald mit dem Übersetzen beginnen.

• Sam
  • Fresh Boarder

Aw: Neue Übersetzung 21 Nov 2011 22:05 #182

Sag mir doch bitte nur nocheinmal genau unter welcher Rubrik ich am besten meinen Beitrag über den Start meines Projektes veröffentlichen sollte.

• Sam
  • Fresh Boarder
Letzte Änderung: 21 Nov 2011 22:08 von Sam.

Aw: Neue Übersetzung 23 Nov 2011 02:02 #183

wa `alaikum salam wa rahmatu-llahi wa barakatuh,

entschuldige die späte Antwort lieber Bruder.

Du kannst den Eintrag unter Übersetzungsprojekte > Aktuelle Übersetzungen > Sonstiges eintragen [direkter Link]

Dort siehst du einen Link [Eintrag hinzufügen], darauf klicken und das wars...

BarakAllahu feek
  • Idris
  • Shura
  • Erbe der Adler-Da`wa

Aw: Neue Übersetzung 03 Dez 2011 10:45 #184

Asalamu alaikum wa rahmut'Allahi wa barakatu,

ich habe die Übersetzung des Buches eingestellt, da der IIPH mir aus nachvollziehbaren Gründen nicht erlauben kann das Buch zu übersetzen und bereits selber an einer Übersetzung arbeitet.

Ich werde dieses Forum so Allah will dennoch auf den laufenden Halten, sollte ich ein neues Projekt beginnen und Allah weiß es am besten.

• Sam
  • Fresh Boarder
  • Seite:
  • 1

Ladezeit der Seite: 0.07 Sekunden