Islamische Projekte

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Übersetzungen aus dem türkischen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Übersetzungen aus dem türkischen

Übersetzungen aus dem türkischen 17 Sep 2008 02:15 #84

Selam Aleykum liebe Geschwister,

viele Bücher der klassischen Gelehrten sind ins türkische übersetzt worden. Wie sieht es mit einer deutschen Übersetzung dieser Bücher aus? Wäre das keine Alternative, da man auch aus dem englischen übersetzt? Ein arabischsprachiger Moslem könnte die Übersetzung dann anhand des Originals überarbeiten.

Viele Bücher stehen im Internet als PDF zur Verfügung.

wsalam
Mohammed Isa

Re: Übersetzungen aus dem türkischen 21 Nov 2010 12:46 #153

slm alaikum bruder,

kannst du bitte die Seite angeben, wo diese Bücher zur Verfügung stehen? An welche Bücher hast du da gedacht?
  • mm

Aw: Übersetzungen aus dem türkischen 04 Mai 2011 17:56 #164

Salam alaikum,
genau daran hab ich auch gedacht und auch schon mit einer Übersetzung angefangen.
das Buch heisst auf türkisch:"Kuran ve Kainat Ayetleri Isiginda Tevhid" und im Original:"Kitabu´t - Tauhid" von Prof. Dr. Abdulmajid al Zindani.
Ich finde es ist natürlich für Muslime, aber auch sehr gut für nicht Muslime geeignet, weil es zunächst beweist, warum ein Gott existieren muss anhand der Wunder in der Natur und warum Muhammad a.s.s. der letzte gesandte für die ganze Welt ist.
Ich möchte zunächst erstmal dies übersetzen und dann von Brüdern und Schwestern Meinungen über die Übersetzung hören und mir dannach gedanken darüber machen, ob ich damit weiter machen sollte.
Der Erfolg kommt nur von Allah

Wassalm alaikum
  • Muslim
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
  • Seite:
  • 1

Ladezeit der Seite: 0.05 Sekunden