Islamische Projekte

• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Lektoren und Übersetzer aus dem Arabischen gesucht
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Lektoren und Übersetzer aus dem Arabischen gesucht

Lektoren und Übersetzer aus dem Arabischen gesucht 01 Aug 2010 08:22 #152

Bismillahirrahmanirrahim

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

Suche Lektoren und Übersetzer für klassische islamische Literatur!

Gesucht:

Lektoren, die wirklich in der Lage sind, deutsche Texte auf hohem Niveau zu korrigieren.
Das Lektorat beinhaltet: Grammatik, Rechtschreibung und Stil.
Abschluss ist unwichtig, Fähigkeiten zählen!

Suche dringend gute Übersetzer aus dem Arabischen:
Anforderungen:
Übersetzen ohne Arabismen
Gute islamische Grundkenntnisse
Beherrschen des klassischen Arabisch
Abschluss ist unwichtig!

Bezahlung nach den Honorartabellen des deutschen Lektoren- bzw. Übersetzerverbands!
  • mutarjim
  • Junior Boarder

Re: Lektoren und Übersetzer aus dem Arabischen gesucht 04 Jan 2011 15:12 #155

Guten Tag,
ich wollte nur fragen, ob das Angebot noch aktuell ist.
Was meine Person betrifft, so ich habe Germanistik an der Al-azhar Universität in Kairo studiert und bin wegen eines zweiten Studiums (Ägyptologie, DaF und Klassische Archäologie) zur Zeit in Deutschland.

Ich werde mich sehr freuen von Ihnen zu hören!
Mit freundlichen Grüßen,
Essam Hammam
München, Deutschland

Re: Lektoren und Übersetzer aus dem Arabischen gesucht 04 Jan 2011 16:59 #156

Hallo,

ja das Angebot gilt noch, aber die Frage ist, wie schaut es mit ihren islamischen Grundkenntnissen und das Beherrschen des klassischen Arabisches aus?

Der Anbieter wird sich bald melden inshallah.

MfG
  • Reisender
  • Fresh Boarder
  • Wächter des geraden Weges

Re: Lektoren und Übersetzer aus dem Arabischen gesucht 04 Jan 2011 20:15 #157

Wie ich Ihnen gesagt habe, habe ich an der Al-azhar -- dem einzigen Ort in Ägypten, wo man richtiges klassisches Arabisch und den Islam richtig studieren kann -- studiert.

MfG,
Essam Hammam
Letzte Änderung: 04 Jan 2011 20:19 von essamwaseet82.

Re: Lektoren und Übersetzer aus dem Arabischen gesucht 19 Jan 2011 18:12 #158

Ich studier seit sieben Jahren die klassische arabische Sprache. Ich habe das Lernen der arabischen Sprache habe ich mit den Büchern von der Universität in Medina begonnen, heute lese ich die arabische Grammatik natürlich auf Arabisch. Habe sehr gute islamische Kenntnisse was die islamische Gesetzwissenschaft (الفقه), Glaubenslehre (العقيدة), islamische Philosophie und Islamische Geschichte betrifft. Ich lese sehr viel auf Arabisch, die Klassiker des Islam sowie die heutigen Zeitungen. Ich kann mich die nächste Zeit vollzeitig mit Buch Übersetzungen aus dem arabischen beschäftigen. Ich stehe ihnen herzlich zur Verfügung meine E-Mail Adresse ist Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
  • muwahhid25

Re: Lektoren und Übersetzer aus dem Arabischen gesucht 25 Jan 2011 13:22 #159

okay wir werden das inshallah aufnehmen und dann uns bei euch melden.

Bitte habt etwas Geduld
  • Reisender
  • Fresh Boarder

Interesse an Mitarbeit 04 Apr 2011 18:09 #160

Assalamu alaikum,

gerne möchte ich Euch bei der Übersetzungsarbeit unterstützen. Ich habe gute Arabischkenntnisse und verfüge über Kenntnisse der Islamwissenschaften. 2009 habe ich in Algerien mein Studium der Islamologie mit einer Licence (eine Stufe vor dem Magister) abgeschlossen. Der Unterricht fand auf Arabisch statt. Seither schreibe ich insbesondere Artikel für Islam-pedia.de.

Ich habe gesehen, dass die Übersetzung des Buches "Fiqh as-Sunna" unter Berücksichtigung der Anmerkungen Al-Albanis geplant ist. Es würde mir eine große Freude machen, mich daran zu beteiligen. Dies natürlich ohne Bezahlung, der Lohn ist bei Allah.

Assalamu alaikum
Aischa S.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
  • Ummabdullah
  • Fresh Boarder

Aw: Interesse an Mitarbeit 04 Apr 2011 21:36 #161

barakallahu fieki Schwester

inshallah warten wir gerade noch auf den Bruder mutarjim und geben dir Bescheid.

Aber ich denke du wirst inshallah auf jeden Fall was von uns hören
  • Reisender
  • Fresh Boarder

Aw: Lektoren und Übersetzer aus dem Arabischen gesucht 18 Mai 2011 19:25 #165

Ich freue mich, Ihnen zu schreiben, und mich Mitglied in Ihrem gesegneten Team zu bewerben.
Ich heiße Aliaa. Ich bin Ägypterin, und habe Germanistik an der Universität in Kairo studiert. Im vergangenen Jahr habe ich das Kleine Deutsche Sprachdiplom (KDS) von Goethe-Institut/Kairo mit großem Erfolg beendet. ich habe sehr gute Fremdsprachenkenntnisse (auch sehr gute klassische Arabischkenntnisse, weil ich auch Arabistik an der Uni studiert). Ich habe lange für islamische Übersetzung gearbeitet, wie für www.daraltarjama.com, www.rasoulallah.net, www.quran-m.com und www.wwaii.org und www.chatislamonline.orgm, und habe sehr gute islamische Grundkenntnisse.
Mit freundlichen Grüßen!
Aliaa Zain
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
  • nouralanour
  • Fresh Boarder

Aw: Lektoren und Übersetzer aus dem Arabischen gesucht 05 Jul 2011 00:04 #168

asalamu3alaikum wr wb

sollten weiterhin lektoren fuer die korrektur deutscher texte gesucht sein, so wuerde ich mich freuen, euch bei eurer ehrenvollen arbeit unterstuetzen zu duerfen. bezahlung erwarte ich in keinster form, biidhnillah schliesst ihr mich in eure du3a' ein.. moege Allah eure arbeit segnen und euch zu den erfolgreichen in dunya und akhira gehoeren lassen.

bei bedarf moege man sich unter der e-mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. melden, jazakumullahu khairan.

eine gesegnete nacht wuensche ich inshallah, wasalama.
ukhtukum fi diin
  • ummuzayd
  • Fresh Boarder

Aw: Lektoren und Übersetzer aus dem Arabischen gesucht 17 Aug 2012 19:13 #191

Bitte sich an diese e-Mail melden. Eine kurze Übersetzung von Ibn al-Qaayim´s Buch sowie den arabische Volltext finden Sie im Anhang
Der übersetzte Teil ist am Anfang und Gelb markiert.

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Anhang:
  • makala
  • Fresh Boarder
Letzte Änderung: 17 Aug 2012 19:15 von makala.

Aw: Lektoren und Übersetzer aus dem Arabischen gesucht 18 Aug 2012 10:39 #192

Meine Applikation finden Sie im Forum. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
  • makala
  • Fresh Boarder
Letzte Änderung: 18 Aug 2012 10:39 von makala.

Aw: Lektoren und Übersetzer aus dem Arabischen gesucht 31 Aug 2012 20:48 #193

Assalamualaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuh,

ich arbeite seit über 4 Jahren hauptberuflich als Übersetzer und verfüge über islamische Grundkenntnisse. Über eine Rückmeldung zwecks Kennenlernen, Probeübersetzung etc. würde ich mich freuen.

Zakariyya
  • Zakariyya

Aw: Lektoren und Übersetzer aus dem Arabischen gesucht 29 Nov 2014 21:59 #831

Ich habe erfolgreich ein Bachelor Studium in Islamic Studies im Yemen an der University of Science & Technology in Sana'a beendet. Ich wuerde euch gerne unterstuetzen.

• sami
  • Fresh Boarder

Aw: Lektoren und Übersetzer aus dem Arabischen gesucht 01 Dez 2014 09:39 #832

assalam alaikum wa rahmatullah

Das Angebot steht noch. Ich entschuldige mich bei allen, die auf eine Antwort warten mussten. Da sehr selten jemand im Forum schreibt und ich eine Zeit lang immer eine Benachrichtigung erhielt, habe ich immer bei einer Benachrichtigung nachgeschaut. Ich habe seit Jahren keine Benachrichtigung erhalten, erst vor einigen Tagen wieder. Ich werde alle Gesuche weiterleiten, in scha Allah.
Ich weiß nicht, ob private Nachrichten im Forum möglich sind, denn die E-Mail-Adresse würde ich eher als private Nachricht schicken oder wenigstens das @- Zeichen ersetzen durch [at] oder besser anders, damit ihr keine Spamnachrichten über E-Mail-Adressenscanner erhaltet.
  • mutarjim
  • Junior Boarder

Aw: Lektoren und Übersetzer aus dem Arabischen gesucht 11 Dez 2014 17:33 #833

Ich habe auch noch Interesse!
  • Seite:
  • 1

Ladezeit der Seite: 0.19 Sekunden