Islamische Projekte

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Buchprojekte Fertige Buchprojekte Fiqh/Ibadah Einführung in Usul Al-Fiqh

Einführung in Usul Al-Fiqh

Autor
Neil Bin Radhan
Sprache
Arabisch
Übersetzer
Beginn Übersetzung
24 Februar 2010
Ende Übersetzung
23 März 2010
Anmerkungen
Das Buch orientiert sich prinzipiell an "Al-Usul min Ilm Al-Usul" von Uthaimin. Hinzu wurden aber weitere Quellen gefügt (Erläuterung zu Al-Waraqat von Abdullah Al-Fauzan und Raudatun-Nazir von Ibn Qudama). Es ist also eher eine Zusammenstellung, die sich grundsätzlich am Werk von Uthaimin orientiert.
Veröffentlichung
Verlag
Darulkitab Verlagshaus
Usul Al-Fiqh sind die Regeln, wie man mit den Gesetzestexten umzugehen hat. Das Buch ist eine schöne Einführung dazu.
Bilder (1)
Rezensionen (1)
Rezension von, März 23, 2010
1 von 1 Benutzern finden diese Rezension hilfreich
Das ist sehr schön! Ich bin gerade auch dabei in den Tamhīd von «Sharḥ al-Waraqāt» einige Kommentare dem Sharḥ von Shaikh Abdilkarīm al-Khudhair zu al-Waraqāt und ein Kapitel aus «Risālatun fī Uṣūl al-Fiqh» von al-Àllāmah as-Sadī einzubinden, um den Leser einiges zu erleichtern. Eventuell könnten wir uns unsere Ergenisse austauschen, um uns zu ergänzen. Möge Allāh dich reichlich belohnen.

Unterstützt uns

Betrag eingeben:





Helfen Sie uns mit einer kleinen Spende diese Projekte voranzutreiben. Vielen Dank

Wer ist Online?

Wir haben 119 Gäste online