Islamische Projekte

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Bulugh al-Maraam

Originaltitel
Bulugh Al-Maraam, Attainment of the Objective according to evidence of the ordinances
Autor
Ibn Hajar Al-Asqalani
Sprache
Englisch
Übersetzer
Beginn Übersetzung
11 März 2007
Cover
Metatags (Schlüsselwörter)
Mit kurzen Anmerkungen aus dem Buch: Subul-us-Salam Geschrieben von: Muhammad bin Ismail Al-Sanani
Rezensionen (2)
Rezension vonmutarjim, April 18, 2008
2 von 2 Benutzern finden diese Rezension hilfreich
Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu

Hast du dich mit dem Bruder des DIDI zusammengesetzt. Der hat das Buch schon auszugsweise übersetzt und ist noch am Arbeiten.
Bitte keine Hadithe aus Drittsprachen übersetzen. Die Gefahr, die Worte des Propheten (s) falsch zu interpretieren, ist viel zu groß.
Die Hadithe müssen direkt aus dem Arabischen übersetzt werden.
Ich werde den Bruder von DIDI kontaktieren, dann können wir uns zusammensetzen und deine Übersetzung überarbeiten inscha ALlah.
Antwort des Besitzers

وعليكم السلام ورحمة الله وبركاته

Dann kann der Bruder dies ja fortführen insha Allah. Er kann sich ja hier eintragen, dann nehme ich das hier raus. Wenn du mir seine e-mail Adresse gibst, schicke ich ihm meine bisherigen Übersetzungen zu.

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich dieses Werk anfangs für mich selbst begonnen habe zu übersetzen, weil es im deustchsprachigen Bereich nichts dergleichen gibt.

Khair insha Allah.

Amin

Rezension vonneil, November 2, 2013
2 von 2 Benutzern finden diese Rezension hilfreich
Wie ist der neueste Stand der Dinge? Ist Bulugh al-Maram mittlerweile übersetzt worden?
Sollen wir diesen Eintrag löschen? Er ist schon 5 Jahre alt...

Unterstützt uns

Betrag eingeben:





Helfen Sie uns mit einer kleinen Spende diese Projekte voranzutreiben. Vielen Dank

Wer ist Online?

Wir haben 105 Gäste online