Islamische Projekte

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Muchtasar minhaj al qasidin

Originaltitel
Muchtasar minhaj al qasidin
Autor
ibn qudamah al maqdisi, (ibn Jauzi)
Sprache
englisch
Übersetzer
http://kalamullah.com/Books/Towards%20the%20Hereafter.pdf
Dieses Buch basiert auf ein Buch von Imam Ghazali, das von Ibn Jauzi koregiert wurde, und dann von Imam maqdisi verkürzt wurde.
Rezensionen (2)
Rezension von, März 22, 2010
Hat Didi-Info dieses Buch nicht schon übersetzt? Zudem muss ich noch sagen, dass das Übersetzen aus einer Zweitsprache die Schrift nur entstellen wird. Zumindest sollte man es mit dem Arabischen vergleichen. Dies würde jedoch mehr Arbeit bedeuten. Allāh weiß am besten.
Rezension vonmutarjim, April 6, 2010
Ich schließe mich dem oben Gesagten an, vor allem bei diesem Buch, das zu übersetzen schwer genug ist!
Dieses Buch ist nicht nur Fiqh und Achlaq, es ist vielmehr ein literarisches Werk.
Ich würde es gerne gegenlesen und mit dem arabischen Original abgleichen, das ist ein ernst gemeintes Angebot.
Ich rate dringlichst, dieses Buch von einem erfahrenen Übersetzer und einem guten in der deutschen Literatur belesenen Lektor gegenlesen zu lassen, sonst sehe ich schwarz.
Bücher dieser Klasse zu übersetzen ist eine Herausforderung und für den Anfänger ein Seiltanz ohne doppelten Boden.
Antwort des Besitzers

wa alaykum Salam wa rahmatullahi
gäzakum Allahu chairan lieber brüder, es wäre schön wenn dies direkt von der ersten Quelle übersetzt werden würde, aber leider...
ich würde dir sehr gerne den text schicken damit du ihn mit dem arabischen vergleichen kannst, wäre eine sehr große hilfe. weiss aber nicht wie ich dir eine pn schicke
ich denke da wir eh kaum etwas auf deutsch haben istg etwas 90% besser als nichts.
wa Allahu a3lim.
as Salamu alaykum

Unterstützt uns

Betrag eingeben:





Helfen Sie uns mit einer kleinen Spende diese Projekte voranzutreiben. Vielen Dank

Wer ist Online?

Wir haben 106 Gäste online