Islamische Projekte

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Aladab Almufrad

Originaltitel
الأدب المفرد وشرح صحيح الأدب المفرد
Autor
محمد بن إسماعيل البخاري، الشرح لحسين بن عودة العوايشة
Sprache
Arabisch
Übersetzer
Beginn Übersetzung
1 Februar 2007
Verlag
unklar
Aladab Almufrad: Es wird das Original benutzt, wobei die schwachen Hadithe angegeben und kommentiert werden. Es wird der Grund für die Schwäche genannt.

Es wird der Tahqiq von Nasir Addin Alalbani und anderen benutzt. Kommentar wie oben, zusätzlich Aufschriften aus Unterrichten.

Bin bei Hadith Nr 800 (von ca 1800) Im Kommentar wird auch kurz der Isnad erwähnt. Vorwort über den Imam Albuchari und Antwort auf einige Zweifel am Imam Albuchari und seinen Werken. Verzeichnis der Überlieferer

Aktueller Stand 19.11.08: Übersetzung ist bald fertig, dann beginnt die Korrektur, in scha Allah.
Rezensionen (1)
Rezension vonneil, Juni 16, 2008
1 von 1 Benutzern finden diese Rezension hilfreich
Es würde mich freuen, wenn immer auch der arabische Text (mit Isnad) eingefügt wird vor der Übersetzung.

Unterstützt uns

Betrag eingeben:





Helfen Sie uns mit einer kleinen Spende diese Projekte voranzutreiben. Vielen Dank

Wer ist Online?

Wir haben 87 Gäste online