Islamische Projekte

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Sahih Al-Adab Al-Mufrad

Autor
Imam Al-Buchari
Sprache
Aus dem Englischen
Übersetzer
Anmerkungen
Im Moment bin ich bei Hadith 576 angelangt. Die Übersetzung erfolgt wie alle Übersetzungen von mir aus dem Englischen. Im Moment werden die bereits übersetzten Ahadith, von einem Bruder und seiner Frau mit dem arabischen Text verglichen. Sollte die Übersetzung ohne große Fehler in Ordnung sein, werde ich die Übersetzung inschaallah fortsetzen. Die englische Übersetzung wies erhebliche Mängel auf, daher musste ich die Übersetzung zunächst unterbrechen.
Bei dem Buch handelt es sich um die authentifizierte Version von Schaich Al-Albani.
Rezensionen (2)
Rezension vonmutarjim, April 18, 2008
1 von 1 Benutzern finden diese Rezension hilfreich
assalamu alaikum wa rahmatullahi wa baraktuhu

Das Buch ist fast schon fertig übersetzt. Und zwar aus dem arabischen. Ich bin erfahrerener Übersetzer, habe Islam und Hadithwissenschaft studiert und werde das Buch mit Kommentar herausbringen inscha Allah.

Bitte nicht mehr weiterübersetzen oder wir können austauschen.
Allgemein ist von einer Übersetzugn aus dem Englischen bei Hadithen abzuraten, da es sich um Quelltexte handelt. Hier besteht eine viel zu große Gefahr, die Worte des Propheten (s) falsch zu interpretieren.

Baraka Allahu fik...
Antwort des Besitzers

Selamun aleykum, 3 Jahre sind vorbei. Ist das Buch nun fertig? Barakallahu fiekum.

Rezension vonneil, Juni 16, 2008
1 von 1 Benutzern finden diese Rezension hilfreich
Es würde mich freuen, wenn immer auch der arabische Text (mit Isnad) eingefügt wird vor der Übersetzung.

Unterstützt uns

Betrag eingeben:





Helfen Sie uns mit einer kleinen Spende diese Projekte voranzutreiben. Vielen Dank

Wer ist Online?

Wir haben 93 Gäste online