Islamische Projekte

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Sahih Muslim

Originaltitel
صحيح مسلم
Autor
Imam Muslim (rahimahuAllah) - أبو الحسين مسلم بن الحجاج القشيري النيسابوري
Sprache
Arabisch
Übersetzer
Anmerkungen
Dieses Werk wird von Bruder Abu Jamal mit einem Sharh von (-hab ich wieder vergessen-) übersetzt. Ich glaube es war القاضي عياض بن موسى اليحصبي السبتي إمام المغرب المالكي werde aber nochmals nachfragen.
Veröffentlichung
Verlag
Al-Tamhid Verlag
Cover
Beschreibung wird In sha´ Allah noch nachgereicht.
Rezensionen (6)
Rezension vonmutarjim, Juli 12, 2008
1 von 1 Benutzern finden diese Rezension hilfreich
es wurden bereits ca 2000 hadithe übersetzt
dies wird von einer übersetzergruppe gemacht
es wird direkt aus dem arabischen mit kurzem kommentar von annawawi übersetzt, mit komplettem isnad
Rezension vonAbu Imran, Juli 12, 2008
1 von 1 Benutzern finden diese Rezension hilfreich
salamun alaikum
bruder abu jamal sitzt glaube ich schon sehr lange an dem projekt. womöglich werden beide projekte parallel laufen müssen. darf ich fragen, um wen es sich bei diesem team handelt? vielleicht können sie sich mit abu jamal absprechen. naja, viel erfolg.
Rezension vonneil, Juli 19, 2008
Das ist aber nicht zufällig eine Zusammenstellung der Hadithe vom Bayan-Programm, oder? Wenn ja, muss das nochmal überarbeitet werden. Es wäre schön, wenn wir mehr über dieses Übersetzungsteam erfahren könnten.
Rezension vonAbu Bakr, Juli 22, 2008
Assalamu Alaikum Brüder,
ich möchte euch gerne bei diesem Projekt wennmöglich helfen. Habe sehr gute Arabischkenntnisse, bin jedoch nicht seit langer Zeit in Deutschland, und dementsprechend, kann nciht so fließend Deutsch schreiben wie ihr, kann aber vielleicht Korrekturen lesen, und mit dem Original vergleichen. Kann auch die Übersetzungsgenauigkeiten einigermassen auch kontrollieren.

Ich schäme mich, da ihr schon längere Erfahrung damit habt, aber vielleicht braucht ihr doch meine Hilfe bei diesem Projekt.

Möge Allah euch für dieses Werk belohnen.

Wassalamu Alaikum Warahmatullahi Wabarakatuh.

Abu Bakr
Rezension vonmutarjim, Oktober 16, 2009
Ich korrigiere und übersetzte beim Projekt von DIDI, das wohl gemeint ist.
Es arbeiten einige Brüder daran, und die Korrekturlesung erfolgt durch Leute, die Ahnung in Hadithwissenschaft und im Übersetzen haben.
Rezension vonSalafi athari, Oktober 17, 2009
1 von 1 Benutzern finden diese Rezension hilfreich
AsSalamua3lykum wr wb.

Baraka allah fikoum für das projekt jedoch kann ich das buch nicht bei Abu Jamal finden auf der seite!
Antwort des Besitzers

wa `alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

wa feeka barakAllah.

Die Übersetzung des Werkes scheint noch nicht abgeschlossen zu sein. Leider erhalten wir nur sehr wenig Informationen was den Übersetzungsstand betrifft, dies auch deswegen weil Bruder Abu Jamal hier auf Islamische Projekte derzeit leider noch nicht mitwirkt.

Unterstützt uns

Betrag eingeben:





Helfen Sie uns mit einer kleinen Spende diese Projekte voranzutreiben. Vielen Dank

Wer ist Online?

Wir haben 79 Gäste online