Islamische Projekte

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Übersetzungsprojekte Aktuelle Übersetzungen Sirah Gefährten des Propheten, Buch 1

Gefährten des Propheten, Buch 1

Originaltitel
Companions of the Prophet, book 1
Autor
AbdulWahid Hamid
Sprache
Englisch
Übersetzer
Beginn Übersetzung
1 Dezember 2011
Ende Übersetzung
31 Juli 2012
Verlag
Al Faruq Institut
Metatags (Schlüsselwörter)
Das Buch beschreibt das Leben von 30 Gefährten des Propheten (saas), manche bekannt, andere fast gänzlich unbekannt. Die Schwierigkeiten und Triumphe der frühen Muslime werden individuell und aus persönlicher Sicht dargestellt. Ihre verschiedenen Wege zum Islam - manchmal direkt, manchmal lang und gewunden, ihre Hingabe zum edlen Propheten (saas), ihre Anstrengungen zu Friedenszeiten und ihre Heldentaten in Schlachten, lösen beim Leser große Nähe und Liebe zu den Gefährten aus.
Dies ist das erste von zwei Büchern, die auf arabischen Quellen beruhen, und in einem lebendigen und fesselnden Stil geschrieben sind. Das Leben der Sahaba ist eine reiche Quelle des Wissens, der Leitung und Inspiration. Die Männer und Frauen deren Geschichten hier erzählt werden, halfen das Fundament einer neuen Weltordnung zu legen. Es ist daher nur angebracht, dass sie von uns gekannt und geliebt werden.

Und wer Allah und dem Gesandten gehorcht, soll unter denen sein, denen Allah Seine Huld gewährt, unter den Propheten, den Wahrhaftigen, den Zeugen und den Rechtschaffenen - welch gute Gefährten! Derart ist eine Gnade von Allah...
(Qur'an 4:69-70)

"...Aber ich liebe Allah und seinen Gesandten (saas)", sagte ein Mann, während er nach einem Ort im Jenseits fragte. "Du wirst mit denen sein, die du liebst," antwortete der edle Prophet (saas). (überliefert bei Bucharyy).

Unterstützt uns

Betrag eingeben:





Helfen Sie uns mit einer kleinen Spende diese Projekte voranzutreiben. Vielen Dank

Wer ist Online?

Wir haben 143 Gäste online