Islamische Projekte

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Tafsir Ibn Kathir

Originaltitel
تفسير القرآن العظيم (مع عمدة التفسير
Autor
الحافظ أبو الفداء إسماعيل بن عمر بن كثير
Sprache
Arabisch
Übersetzer
Beginn Übersetzung
12 November 2014
Verlag
IB-Verlag
Metatags (Schlüsselwörter)
Es handelt sich um eines der bedeutendsten überlieferungsbasierten Tafsir-Werke nach dem Tafsir von at-Tabari.
Es wurde die gekürzte Version von Ahmad Schakir gewählt, da sie den Originaltext beibehält und hauptsächlich die Dinge weglässt, die für Laien die Lektüre erheblich erschweren würden, wie Überlieferungsketten und Erörterungen über Überlieferungen, zudem wurden auch (leider) die Israiliyat und viele schwache Hadithe entfernt, dies entspricht jedoch der Grundhaltung von Ibn Kathir.
Wertvoll ist zudem auch das Vorwort über Tafsir- und Koranwissenschaft von Ibn Kathir.
Unter Gelehrten gilt die Bearbeitung von Ahmad Schakir als die beste, da sie alles Wesentliche im Werk belässt und interessante Anmerkungen enthält.

Unterstützt uns

Betrag eingeben:





Helfen Sie uns mit einer kleinen Spende diese Projekte voranzutreiben. Vielen Dank

Wer ist Online?

Wir haben 70 Gäste online