Islamische Projekte

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Das Buch des Iman

Originaltitel
كتاب الإيمان
Autor
أبو بكر بن أبي شيبة
Sprache
Arabisch
Übersetzer
Beginn Übersetzung
1 März 2007
Anmerkungen
Buch wird nochmals überarbeitet, wird in scha Allah bald gedruckt
Verlag
?
Hadithsammlung über Aqida mit Kommentaren, eines der ältesten Bücher über Aqida.
Tahqiq unter anderem von Nasir Addin Alalbani, wobei die Hadithbeurteilung mit den Aussagen anderer Gelehrter verglichen und überprüft wurde. Jeder Überlieferung ist eine kurze Erklärung beigefügt.
Das Buch enthält ca 130 Überlieferungen über die Aqida, eine Einleitung über die Aqidaliteratur und den Autor und sein Buch.

Stand Mai 2012 Kommentar wird noch überprüft.
Das Buch ist fertig übersetzt, wurde zweimal durchgelesen, allerdings wird es mit Kommentaren versehen, weil einige Hadithe schwer zu verstehen sind. Bei den Kommentaren fehlen noch 17 Seiten.
Rezensionen (1)
Rezension vonYusuf Al-Almani, Januar 17, 2012
Hat sich hier mittlerweile etwas getan?

Unterstützt uns

Betrag eingeben:





Helfen Sie uns mit einer kleinen Spende diese Projekte voranzutreiben. Vielen Dank

Wer ist Online?

Wir haben 64 Gäste online