Islamische Projekte

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Übersetzungsprojekte Fertige Übersetzungen Aqidah Die Unterscheidung zwischen Allahs Verbündeten und den Verbündeten Shaytans

Die Unterscheidung zwischen Allahs Verbündeten und den Verbündeten Shaytans

Originaltitel
الفُرْقَان بين أولياء الله وأولياء الشيطان
Autor
Shaykh al-Islaam Ibn Taimiyyah
Sprache
englisch/arabisch
Übersetzer
Anmerkungen
Fertig übersetzt, muss nur noch korrekturgelesen werden. (162 Seiten)
Aus dem Vorwort:

Er (subhanahu wa ta`ala) hat ihn (den Propheten Muhammad -sallaAllahu `alaihi wa sallam-) mit der Rechtleitung und dem wahrhaftigen Glauben gesandt, auf dass er über alle Religionen siegen möge und Allah (subhanahu wa ta`ala) genügt als Zeuge.

Er sandte ihn (sallaAllahu `alaihi wa sallam) vor der Stunde (Qiyamah), als einen Überbringer von Froher Nachricht und einen Warner und einem Rufer zu Allah mit Seiner Erlaubnis. Und als ein Funkelndes Licht. Allah leitet damit jene die Verloren waren, und lies die sehen, die Blind waren, gab den Menschen einen Geraden Weg und Anweisungen denen die ihren Neigungen folgten. Er öffnete Blinde Augen, taube Ohren und verschlossene Herzen. Damit legte Er (subhanahu wa ta`ala) die Unterscheidungsmerkmale fest, zwischen Wahrheit und Falschheit, Rechtleitung und Irrweg, dem Geraden Weg und dem Folgen von Neigungen, den Gläubigen von den Ungläubigen, den Glücklichen Leuten des Paradieses von den unglücklichen Leuten des Feuers, und zwischen den Awliyaa von Allah und Seinen (subhanahu wa ta`ala) Feinden zu unterscheiden.

Unterstützt uns

Betrag eingeben:





Helfen Sie uns mit einer kleinen Spende diese Projekte voranzutreiben. Vielen Dank

Wer ist Online?

Wir haben 98 Gäste online