Islamische Projekte

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Übersetzungsprojekte Fertige Übersetzungen Aqidah Erklärung der Zusammenfassung von al-`Aqidatu l-Hamawiyyah

Erklärung der Zusammenfassung von al-`Aqidatu l-Hamawiyyah

Originaltitel
فتح رب البرية تلخيص الحموية
Autor
Shaykh Muhammad bin Salih al-`Uthaimeen
Sprache
englisch/deutsch
Übersetzer
Anmerkungen
Fertig übersetzt, muss nur noch korrekturgelesen werden. (145 Seiten)
Erklärung einer Zusammenfassung von Al-`Aqidatu l-Hamaawiyyah ist eine Erläuterung vom noblen Shaykh Muhammad bin Salih al-`Uthaimeen (rahimahuAllahuAllah) der in schöner Art und Weise das Buch von Shaykh al-Islaam ibn Taimiyyah “Al-Fatwa al-Hamawiyyah“

Shaikhu l-Islam Taqiyyu d-Deen Ahmad Ibn `Abdu l-Halim Ibn `Abdu s-Salam Ibn Taimiyyah Al-Harani ad-Damashqi wurde in Haraan (dem heutigen Iraq) am Montag den 10. des Monats Rabi`u l-Awwal im Jahre 661 nach Hijrah geboren und starb während seiner Gefangenschaft im Monat Dhu l-Qa’dah des Jahres 728 nach Hijrah im Gefängnis von Damaskus – möge Allah mit ihm barmherzig sein.

Er verfasste viele Arbeiten bezüglich der Reinigung und der Erläuterung der Sunnah, der Stärkung der Säulen (des Deen) und der Zerstörung der Erneuerungen. Eins seiner Werke ist das “Al-Fatwaa al-Hamawiyyah“ welches er als Antwort auf Fragen die ihm im Jahre 698 nach Hijrah von den Bewohnern Hamaahs (einem Ort in ash-Shaam) gestellt wurden, verfasste. Dort wurde er gefragt was die Rechtsgelehrten und die Imame der Religion bezüglich der Ayaat und Hadithe über Sifaat (Eigenschaften Allahs -subhanahu wa ta`ala-) sagen. Also Antwortete er ihnen in 83 Seiten auf ihre Fragen, wodurch er Leid und Kummer erfahren musste. Möge Allah (subhanahu wa ta`ala) ihn für seinen Einsatz für den Islam und die Muslime reichlich belohnen. Ameen

Unterstützt uns

Betrag eingeben:





Helfen Sie uns mit einer kleinen Spende diese Projekte voranzutreiben. Vielen Dank

Wer ist Online?

Wir haben 59 Gäste online