Islamische Projekte

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Übersetzungsprojekte Fertige Übersetzungen Aqidah Mukhtasar Sharh Kitabu al-Tauhid

Mukhtasar Sharh Kitabu al-Tauhid

Originaltitel
Qawl Mufid ´ala Kitabu al-Tauhid
Autor
Muhammad Ibn Salih al-´Uthaymien
Sprache
Arabisch
Übersetzer
Ende Übersetzung
9 Juli 2011
Metatags (Schlüsselwörter)
Selamu ´Aleykum wa Rahmatullahi wa Barakatuh,
liebe Geschwister im Islam, dies ist eine Verschriftlichung der Unterrichte von Bruder Nail
bin Radhan welcher das Buch Kitabu al-Tauhid von dem Edlen Gelehrten, Scheich al-Islam
Muhammad ibn Abdulwahhab rahimahullah, und die Erklärung ist ebenfalls von einem
Edlen Gelehrten, nämlich Scheich Muhammad ibn Salih al-´Uthaymien rahimahullah,
Vorgetragen hat. Es war am Anfang gedacht das man daraus ein Buch machen wollte, aber
da es leider nicht geklappt hat, wollte ich das diese Arbeit nicht verloren geht, und dachte
das vielleicht jemand dadurch nutzen haben könnte.
Ich schließe nicht aus das es Fehler beinhaltet, denn ich habe nicht alles so wiedergegeben
wie es der Bruder Vorgetragen hatte, sondern es ist eher etwas Zusammengefasst, gerade die
Nutzen welche immer am der Kapitels erwähnt werden, wurden ab der Hälfte des Buches
nicht mehr erwähnt, sonder direkt in den Kapitels erklärt. Ich habe so gut wie es geht, alles
was der Bruder Vorgetragen hat, Schriftlich zu Formulieren.
Rezensionen (3)
Rezension vonalWassatiya, Juli 3, 2011
2 von 2 Benutzern finden diese Rezension hilfreich
Assalamu'lykum.

Als erstes möge Allah sich deiner Erbarmen für dieses Wunderbare Werk.
Ich würde gerne das Buch welches der Bruder Naail Ibn Rad7an vorträgt niederschreiben.

Könntest du mir evtl. da weiterhelfen.
Antwort des Besitzers

Wa Aleykum al-Salam,

Möge Allah dich Ebenfalls für deine Mühe Belohnen.

Was willst du Niederschreiben??, wenn ich Helfen könnte, dann wäre ich Inscha-Allah breit.

Wa Salamu Aleykum

Rezension vonalWassatiya, Juli 3, 2011
1 von 1 Benutzern finden diese Rezension hilfreich
Wa'lykumu Salam.


Allahumah Ameen.

Ich würde gerne das Buch Qauwlu Mufit 3ala kitab at tauhid aufschreiben/verschriftlichen.


Vielleicht kannst du mir sagen, wo und wie ich das mache und wo ich mich melden muss oder kann man es einfach niederschreiben?
Antwort des Besitzers

Wenn du es alleine Übersetzen willst , dann ist Inscha-Allah kein Problem, aber wenn du von Bruder Neil die Vorträge Niederschreiben wills, dann sollstest du ihn fragen.
Aber das Buch habe ich ja schon von Ihm Verschriftlicht, von den Unterichten die er gehalten hatte.

Wa Salamu Aleykum

Rezension vonalWassatiya, Juli 4, 2011
1 von 1 Benutzern finden diese Rezension hilfreich
Achso.

Ich dachte es, wäre nur ein Auszug von den Unterrichten des Bruder, weil du "Mukhtasar" schriebst, was soviel wie "Auszug" bedeutet.


Sehr gut zuwissen, dass du dir die Müge gemacht hast, es komplett niederzuschreiben und ich bitte Allah den erhabenen dich im höhsten Maße zubelohnen mein Bruder.


Wenn es dir nichts ausmacht würde ich das Buch gerne weiterleiten.
Antwort des Besitzers

Selamu Aleykum,

Ja, ich habe das Mukhtasar genannt, weil der der Bruder nicht das ganze Buch durchgemacht hat, sondern er z.b. die Nutzpunke am Ende immer direkt im Kapitel erklärt. Deswegen konnte ich das nicht als das ganze Buch Bezeichnen.

MÖGE ALLAH DICH EBENFALLS FÜR DEINE NIYYA BELOHNEN, auch wenn du es nicht geschrieben hast, Hoffe Ich das Allah dir ebenfalls die Selbe Belohnung schreibt. AMIN!

Bezüglich weiterleiten: Das ist kein Problem Inscha-Allah!.

Barakallahu Fihk!!!

Unterstützt uns

Betrag eingeben:





Helfen Sie uns mit einer kleinen Spende diese Projekte voranzutreiben. Vielen Dank

Wer ist Online?

Wir haben 125 Gäste online