Islamische Projekte

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Die Vierzig von an-Nawawi

Originaltitel
الاربعون النووي
Autor
Imam abu-Zakariyyah Yahya ibn Sharaf an-Nawawi
Sprache
Arabisch
Übersetzer
Ende Übersetzung
16 November 2009
Download
Imam an-Nawawis 40.pdf (22074 Anzeigen)
Metatags (Schlüsselwörter)
Die Hadithsammlung mit 42 Hadithen zusammengestellt von Imam an-Nawawi sollte keinem unbekannt sein. Obwohl im Verlaufe der Zeit viele Gelehrte solche Hadithsammlungen mit 40 wichtigen Hadithen herausgebracht haben, fällt einem beim Stichwort 40 Hadithe ein Name sofort in den Sinn: Imam an-Nawawi.

Dies ist eine ungefähre Bedeutung der Hadithe in die deutsche Sprache. Zum Vergleichen sind die arabischen Originale ebenfalls mitenthalten. Zur Realisierung dieses Projekt wurden verschiedene frühere Übersetzungen benutzt.

Fehler gibt es sicherlich! Über eure Mails würden wir uns sehr freuen. Schreibt uns einfach!

Jazakumullah Khairan!

Wassalamu alaikum wa rahmatullah
Bilder (1)

Unterstützt uns

Betrag eingeben:





Helfen Sie uns mit einer kleinen Spende diese Projekte voranzutreiben. Vielen Dank

Wer ist Online?

Wir haben 92 Gäste online