Islamische Projekte

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Welche Gruppe?

Originaltitel
Which Group?
Autor
Yusuf Estes
Sprache
Englisch
Übersetzer
Anmerkungen
Wurde von Schwester Nina übersetzt. Möge Allah sie reichlich belohnen!
Verlag
Way to Allah e.V. (WTA Verlagshaus)
Cover
Download
Welche_Gruppe.pdf (445 Anzeigen)
So viele verschiedene Gruppen von Muslimen - Aber welche ist auf dem richtigen Weg?

Sunniten, Salafiten, Sufis, Wahabiten, Schiiten, Ahmadiyya, Aghakhani, Qadiani, Hanafiten, Schafiiten - sogar modernistische reformierte Muslime - Aber welche ist auf dem richtigen Weg (gerettet)?

Im Quran heißt es:
„Er (Allah) ist es, Der euch vordem schon Muslime nannte“ [Quran 22:78]

--------------------------------------------------------------------------------
HINWEIS: Dieser Artikel soll, bei allem Respekt gegenüber denjenigen, die sich verschiedenen islamischen Gruppierungen zuschreiben, dazu dienen, die ernsthaften Probleme, welche die Muslime weltweit betreffen, zu lösen. Letztendlich ist jeder, der sagt „Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah, und ich bezeuge, dass Muhammad sein Diener und Gesandter ist“, de facto ein Muslim. Sobald man jedoch darauf besteht, Adjektive hinzuzufügen, um die jeweilige „Art“ des Islams zu beschreiben, beginnt das Problem.

Behaltet folgenden Satz beim Lesen im Hinterkopf – Allah sagt: „Er ist es (Allah), Der euch vordem schon MUSLIME nannte...“ [22:78]

- Yusuf Estes -
Bilder (1)

Unterstützt uns

Betrag eingeben:





Helfen Sie uns mit einer kleinen Spende diese Projekte voranzutreiben. Vielen Dank

Wer ist Online?

Wir haben 32 Gäste online