Islamische Projekte

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Übersetzungsprojekte Fertige Übersetzungen Sonstiges Wiederauferstehung oder Wiederbelebung?

Wiederauferstehung oder Wiederbelebung?

Originaltitel
Resurrection or Resuscitation?
Autor
Ahmad Deedat
Sprache
Englisch
Übersetzer
Anmerkungen
Aus dem englischen übersetzt von Bruder Muhammad-Imran und muss noch vor dem Drucken nochmal Korrekturgelesen werden.
Verlag
WTA Verlagshaus (Way to Allah e.V.)
Cover
In Lektion 2 „Who moved the Stone?“ versprach ich, mich mit der Besonderheit zu beschäftigen, bei der Gläubige beim Lesen einfacher englischer Texte genau das Gegenteil von dem verstehen was sie gelesen haben! Die folgende Geschichte aus dem wahren Leben soll uns nicht nur das oben erwähnte Phänomen veranschaulichen, sondern auch das Thema näher bringen mit dem wir uns befassen: „Resurrection or Resuscitation?“1

Ich war gerade dabei Transvaal zu verlassen , als ich meinen Freund Hafiz Yusuf Dadoo aus Standerton anrief um ihm bescheid zu sagen, dass ich ihn besuchen werde und außerdem um zu erfahren, ob er was aus Durban bräuchte. Er informierte mich darüber, dass er Hebräisch lernte und ich deswegen versuchen sollte eine Bibel auf Hebräisch mit englischer Übersetzung für ihn zu kaufen.

Also lief ich zum „Bible House“ in Durban. Ohne große Schwierigkeiten fand ich die passende Bibel für meinen Freund, die „authorisierte Version“ auch bekannt als die King James Version. Während ich auf der Suche nach der günstigsten Ausgabe war , bemerkte ich wie die Dame hinter der Kasse den Telefonhörer abnahm und mit jemandem sprechen wollte. Nachdem die Dame sich mit ihrem Gesprächspartner ausgesprochen hatte, rief sie mich und fragte mich ob ich Ahmad Deedat sei. Ich bejahte und sie sagte , dass der Abteilungsleiter mich gerne sprechen würde. „Mit Vergnügen“, antwortete ich. Sie sagte noch etwas in den Hörer und legte dann auf.
Mit einem Lächeln sagte ich noch: „ Ich dachte sie hätten die Polizei angerufen. (Vielleicht wegen der großen Anzahl an Bibeln die ich bei mir trug). Sie lachte und sagte, dass es nur der Abteilungsleiter Reverend Roberts sei, der mich sprechen wollte.
Bilder (1)

Unterstützt uns

Betrag eingeben:





Helfen Sie uns mit einer kleinen Spende diese Projekte voranzutreiben. Vielen Dank

Wer ist Online?

Wir haben 10 Gäste online