Islamische Projekte

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Übersetzungsprojekte Geplante Übersetzungen Hadithsammlungen Sharḥ Kitāb at-Tauḥīd aus Saḥīḥ al-Buchārī

Sharḥ Kitāb at-Tauḥīd aus Saḥīḥ al-Buchārī

Originaltitel
شرح كتاب التوحيد من صحيح البخاري
Autor
عبد الله بن محمد الغنيمان
Sprache
Arabisch
Übersetzer
Veröffentlichung
Verlag
Dār al-Bayān
Die Leute des Wissens in allen Zeiten und Gebieten sind übereingekommen, dass «Saḥīḥ al-Buchārī» das authentischste Buch unter der Himmelkuppel nach dem Buch Allāhs, des Erhabenen, ist. So gibt es nichts was erhabener ist. Aus diesem Anlass waren und sind die Gelehrten des Islām darum bemüht dieses einzigartige Buch zu studieren und den Muslimīn näher zu bringen.

Das hier vor dir liegende Werk ist der Kommentar des ehrenwerten Gelehrten 'Abdullāh bin Muhammad al-Ghunaimān zum Buch des Monotheismus aus Saḥīḥ al-Buchārī. Es besteht aus zwei Bändern. Je ein Band umfasst spannende ~ 350 Seiten Erklärungen der Worte unseres Propheten, Allāhs Segen und Heil auf ihm.

Da es ein umfangreiches Werk ist, braucht es seine Zeit.Immerhin hat jede Frucht ihre Reifezeit. Für Hilfen in Form von Beteiligung an der Übersetzung wären wir den Geschwistern sehr dankbar. Vorraussetzung ist das Beherrschen der arabischen Sprache, islamisches Hintergrundwissen insbesondere über den Tauḥīd, das Verlangen des Lohnes und der Ikhlāṣ.

Das Buch wird dann in zwei Bändern -so Allāh will- vom Verlag Dār al-Bayān (öffnet in Kürze) publiziert und in Umlauf gebracht.

Unterstützt uns

Betrag eingeben:





Helfen Sie uns mit einer kleinen Spende diese Projekte voranzutreiben. Vielen Dank

Wer ist Online?

Wir haben 156 Gäste online