Islamische Projekte

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Al Waraqaat (Die Blätter)

Originaltitel
الورقات
Autor
Al Imam al Djuwaini
Sprache
Arabisch
Übersetzer
Beginn Übersetzung
1 September 2008
Ende Übersetzung
31 Dezember 2008
Anmerkungen
Das Buch ist fast vollständig übersetzt inshaAllah. Die Erklärungen dazu benötigen viel Zeit.
Al Waraqaat ist ein berühmtes Buch für Anfänger in diesem Wissenszweig. Imam al Haramain hat die meisten Themen von Usul ul Fiqh mit einfachen Worten in diesem Buch aufgeführt.

Ich habe vor, in die Übersetzung meine eigenen Erklärungen hinzuzufügen.
Rezensionen (3)
Rezension vonMustakim, April 16, 2009
selam aleikum wenn man das Buch Waraqat verstehen will ist es wichtig mit einen guten Scharh wie z.B von Sheikh Salih Fauzan.
Wird eine erklärung eines Gelehrten mitübersetzt
Rezension vonmutarjim, Oktober 16, 2009
Das Buch Alwaraqat ist bei weitem kein Buch für Anfänger, auch wenn es kurz sein mag. Ich weiß, es wird von vielen als Anfängerwerk angeboten, aber man sieht, ohne Kommentare - und zwar sehr ausführliche - versteht ein Anfänger gar nichts. Und das bedeutet, dass dieses Buch eben nicht für Anfänger ist.
Der Bruder hat recht, da brauchst du einen guten Kommentar dazu.
In Usul Al-Fiqh ist die Risala Latifa von Scheich Sa'di viel besser für den Anfang.
Dieser Rat ist übrigens nicht von mir, sondern von einem Mufti, der sich auf Usul spezialisiert hat.
Rezension von, März 19, 2010
Ich denke, dass diese "Blätter" für Anfänger doch zu schwer sind. Wenn die Gelehrten für Anfänger sagen, dann setzen sie schon vorraus, dass man die arabischen Sprache und die Regeln der Grammatik überwiegend beherrscht. Alleine schon beim Kapitel "العام والخاص" beginnt es schon mit vielen Regeln der Grammatik. Dies wird in diesem Wissenszweig allerdings verlangt, denn man extrahiert die Urtele (Aḥkām) ebenfalls aus grammatikalischer Sicht, wie die Verpflichtung etwas zu tun oder zu unterlassen, die Verallgemeinerung eines Urteils oder die Spezifizierung usw. Aus diesem Anlass sollte man dies nur in Verbindung mit Arabischkenntnissen machen.

Unterstützt uns

Betrag eingeben:





Helfen Sie uns mit einer kleinen Spende diese Projekte voranzutreiben. Vielen Dank

Wer ist Online?

Wir haben 31 Gäste online