Islamische Projekte

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Muhammed - Der Größte

Originaltitel
Muhammed the Greatest
Autor
Ahmad Deedat
Sprache
Englisch
Übersetzer
Anmerkungen
Übersetzt von: Irfan Halaceli wird zurzeit von Schwester Karima korrektur gelesen. Möge Allah beide Geschwister belohnen!
Verlag
WTA Verlagshaus
Cover
Wie dieses Thema aufkam

Vor etwa zehn Jahren gab mir ein entfernter Cousin, Herr Mohamed Mehtar (Farooki) , ein maschinengeschriebenes Zitat des französischen Historikers, Lamartine. Dieses Zitat gab vor beweisen zu können, dass Mohammed (FSai) , der Prophet des Islam, der großartigste Mann war, der je gelebt hat. Herr Mehtar hatte die Gewohnheit mir stets Informationen zukommen zu lassen, in dem Glauben, dass ich diese zur rechten Zeit und am rechten Ort einsetzen können würde. Doch bevor er mir das Zitat schickte, schenkte er mir ein teures Buch von Bischoff Kenneth Cragg mit dem Titel „The Call of the Minaret (Der Ruf des Minarett)“. Nachdem ich dieses Buch durchgearbeitet hatte, fand ich eine meisterhafte Täuschungsarbeit durch die christlichen Orientalisten vor.

Lamartines Tribut an unseren Propheten inspirierte mich derart, dass ich einen großen Wunsch verspürte seine Gedanken über unseren Nabee (Propheten) mit meinen Glaubensgeschwistern zu teilen. Die Gelegenheit dies zu tun ließ nicht lange auf sich warten.
Ich erhielt einen Anruf der muslimischen Gemeinde in Dannhauser, einem kleinen Städtchen in Nord Natal (Südafrika), die eine Geburtstagsfeier zu Ehren des Propheten (FSai) organisierten. Sie luden mich ein, ein Vortrag zu diesem glücklichen Anlass zu halten. Ich fühlte mich geehrt und privilegiert, so dass ich der Einladung bereitwillig folgte. Im Hinblick auf den Inhalt des Vortrages schlug ich, inspiriert von Lamartine, den Titel „ Muhammed (FSai) der Größte“ vor.
Bilder (1)

Unterstützt uns

Betrag eingeben:





Helfen Sie uns mit einer kleinen Spende diese Projekte voranzutreiben. Vielen Dank

Wer ist Online?

Wir haben 84 Gäste online