Islamische Projekte

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Übersetzungsprojekte Fertige Übersetzungen Sonstiges Antworten an Nicht-Muslime zu allgemeinen Fragen über den Islam

Antworten an Nicht-Muslime zu allgemeinen Fragen über den Islam

Originaltitel
ANSWER TO THE MOST COMMON QUESTIONS ASKED BY NON-MUSLIMS
Autor
Dr. Zakir Naik (IRF)
Sprache
Englisch
Übersetzer
Anmerkungen
Aus dem Englischen übersetzt von Abu Bakr Stark für Way to Allah e.V.
Verlag
Way to Allah e.V. (Way-to-Allah.com)
Cover
Download
book2.pdf (462 Anzeigen)
Da’wah ist eine Verpflichtung

Die meisten Muslime wissen, dass der Islam eine universelle Religion ist, die für die ganze Menschheit ausersehen wurde. Allah (s.w.t.) ist der Herr des gesamten Universums und die Muslime sind mit der Aufgabe betraut worden, Seine Botschaft an die gesamte Menschheit zu übermitteln. Leider sind die meisten Muslime heutzutage gleichgültig gegenüber dieser Verpflichtung geworden. Obwohl sie akzeptieren, dass der Islam die beste Lebensweise für sie selbst ist, sind sie nicht willig dieses Wissen mit denen zu teilen, denen die Botschaft noch nicht übermittelt wurde.

Das arabische Wort ’Da’wah’ bedeutet ’Ruf’ oder ’Einladung’. Im islamischen Kontext bedeutet es, sich für die Verbreitung des Islam einzusetzen. Der edle Qur’an sagt hierzu:

“Wer ist ungerechter, als wer ein Zeugnis von Allah bei sich verheimlicht? Und Allah ist nicht unachtsam dessen, was ihr tut.“ (Qur’an 2:140)
Bilder (1)

Unterstützt uns

Betrag eingeben:





Helfen Sie uns mit einer kleinen Spende diese Projekte voranzutreiben. Vielen Dank

Wer ist Online?

Wir haben 65 Gäste online